Landesrudertag 2014

2014_LRT_EhrengaesteEhrungen und Wahlen auf dem Landesrudertag in Verden

Auf dem Landesrudertag konnte Reinhard Krüger neben den Vertretern der Mitgliedsvereine zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Aus dem Landkreis Verden Herrn Landrat Peter Bohlmann, den Bürgermeister der Verden Herrn Lutz Brockmann, den Präsidenten des LandesSportBundes Niedersachsen Herrn Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach, das DRV Präsidiumsmitglied Herrn Rolf Warnke, den Vorsitzenden des KSB Verden Herrn Gerhard Behling und den Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Verdener Sportvereine Herrn Hans – Joachim Albers. Ebenfalls herzlich willkommen waren der LRVN Ehrenvorsitzende Dieter Scheerschmidt und das Ehrenmitglied Monica Neupert.2014_LRT_Ehrung_HEhlich

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Ehrung von Hans Ehlich DRV für besondere, erfolgreiche und langjährige ehrenamtliche Arbeit durch den Deutschen Ruderverband. Bei Hans Ehlich stehen über 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im RV Osterholz-Scharmbeck und seit 1990 im LRVN mit dem Spezialgebiet Ruderreviere im Lebenslauf. DRV Präsidiumsmitglied Rolf Warnke überreicht in Namen des DRV die Ehrenurkunde.
2014_LRT_Ehrung_EProkschBollerProf. Dr. Umbach überreichte die Goldene Ehrennadel des LSB für die jahrzehntelange Kassenführung an Elke Proksch-Boller und ebenfalls die Goldene Ehrennadel des LSB 2014_LRT_Ehrung_RKruegerfür jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit in der Jugendarbeit, für den Leistungssport und Verbands- sowie Vereinsführung an Reinhard Krüger.
Die Siegerehrung der ErgoCup Talente Serie des Winters 2013/14 erfolgte für die Talente bereits an den jeweiligen Austragungsorten. Die Medaillen und Urkunden der Landesmeister im Ergometer-Rudern wurden stellvertretend die an die Vereinsvertreter der jeweiligen Landesmeister im Ergometer-Rudern übergeben.

2014_LRT_Grusswort_UmbachNach dem Jahresbericht des Vorstandes und dem Bericht der Rechnungsprüfer wurde der Vorstand entlastet. Die ersten Wahlen nach der Satzungsänderung ergaben folgendes Ergebnis:
Vorsitzender: Reinhard Krüger
Stellvertretender Vorsitzender: Rüdiger Schlünzen
Stellvertretender Vorsitzender: Hans-Jörg Sehrbrock
Stellvertretende Vorsitzende, Finanzen: Elke Proksch-Boller
Landes-Ruderjugendleiter: Oliver Bahrmann

Fachreferent für Wanderrudern, Breiten- und Gesundheitssport: Kai Basedow
Fachreferent für Lehre und Ausbildung: Markus Strunk
Fachreferent für Regattawesen: Frank Spingat
Fachreferent für Schulsport: Peter Tholl
Fachreferent für Öffentlichkeitsarbeit: Christian Held

2014_LRT_GastgeberEin besonderer Dank ging an den ausrichtenden Verdener Ruderverein. Der Vorsitzende Eckhard Raake konnte aus der Hand von Reinhard Krüger einen neuen Paddelhaken entgegennehmen.

Das vollständige Protokoll des Landesrudertages wird auf LRVN.de veröffentlicht.

Rüdiger Schlünzen